Samstag, 22. November 2014

Projekt

Sieben Traufgänge ( V )
 
 " Schlossfelsenpfad "


Ein weiterer Traufgang bei Albstadt ( 750m ), diesmal war der Schlossfelsenpfad an der Reihe. Nach ein paar Stunden Arbeit am Morgen war es höchste Zeit sich die Beine zu vertreten. Mein Kollege Konrad und ich machten uns also auf zum EbingerSchlossfelsen.

Wir parkieren am Wanderparkplatz Waldheim ( 900m ) und wandern in nordöstlicher Richtung an Kletterpark und Schwarzwildgehege vorbei auf die Albhochfläche. Die Sonne scheint, wir haben viel zu quatschen und die Stimmung ist super ! Wir sehen uns die Sandlöcher ( 890m ) an, und wandern fälschlicherweise auf dem Wanderweg eines weiteren Traufgangs, der " Wachholderhöhe ", weiter ( ursprünglich hatten wir mal vor diese beiden Traufgänge in einem Zug zu machen, was sich anbietet da sich der Weg hier überschneidet ). Doch wir bemerken unseren Irrtum noch rechtzeitig, und wandern via Böllen und am Bernloch ( 923m ) vorbei Richtung Bitzer Berg. Der Weg ist überall sehr gut ausgeschildert und gut zu begehen. Wie in der Gegend um Albstadt üblich, muss man nur ab und an mal entgegenkommenden Mountainbikern ausweichen :)

Wir queren die Bitzer Steige und wandern zum Spielplatz Rossberg ( 870m ) am Allgaierhof. Dann geht es zur Folenweide ( 869m ) mit seinen Pferden und Geissen, und nur wenig später erreichen wir am Mühlenfels wieder die Albkante. Hier hat man eine schöne Aussicht auf Albstadt. Hauptsächlich im Wald geht es nun, an der Schleicherhütte ( 880m ) und diversen Aussichtspunkten vorbei, zum Schlossfelsen ( 953m ) mit seinem markanten Aussichtsturm. Wir knipsen ein paar Bilder auf der Aussichtsplattform und wandern die letzten Meter zurück zum Parkplatz am Waldheim.



Fazit :

Wenige echte Highlights, dank schönem Wetter aber trotzdem eine gelungene Traufgangwanderung !




Fotos & GPS - Track dieser Tour :

http://www.hikr.org/tour/post88371.html 




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.