Freitag, 4. Oktober 2013

Projekt " Wutachschlucht " : Teil V


 Erneut bin ich an der Wutach unterwegs. Diesmal möchte ich die Gauchachschlucht komplett machen ( seit der Drei - Schluchten - Wanderung vor zwei Tagen fehlt mir davon nur noch der oberste Zipfel... ), und das kurze Stück der Wutachschlucht vom Kanadiersteg zur Wutachmühle ( 570m ).

Ich parkiere etwas ausserhalb von Unadingen ( 748m ) am sogenannten Stehleskreuz. Hier führt gleich ein gelb markierter Wanderweg zum Eingang der Schlucht hinab. In der Nacht hat es wohl kurz geregnet, der felsige Pfad durch die Schlucht ist entsprechend nass und glitschig. Trittsicherheit ist absolut von Vorteil ! Ab und an überquert man den Fluss auf hölzernen Stegen. An der Abzweigung der Enge Schlucht ( 627m ) vorbei führt der Weg zur Burgmühle ( 605m ). Heute ist wohl für viele Wanderer ein Brückentag, im Gegensatz zu unserer Tour vor zwei Tagen wuselt es geradezu in der Schlucht !

Am Waldlehrpfad vorbei erreiche ich rasch den Kanadiersteg ( 572m ) an der Mündung der Gauchach in die Wutach. Hier biege ich nach links ab und wandere den knappen Kilometer bis zur Wutachmühle ( 570m ) hinab. Am Kiosk vom Wanderparkplatz genehmige ich mir ein Paar Wienerle und  marschiere dann wieder zurück bis zu einer Abzweigung unweit der Gauchachmündung. Hier führt ein steiler Forstweg aus der Schlucht hinaus Richtung Bachheim ( 725m ).

Über Wiesen und Felder wandere ich, inkl. einem kurzen Abstecher hinab in die Enge Schlucht, wieder zurück zum Ausgangspunkt am Stehleskreuz.



Fazit :

Kurzweilige Tour, hauptsächlich durch die sehr sehenswerte Gauchachschlucht ! 


Fotos & GPS - Tracks der Tour :


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.